Modellfluggruppe Hochschwarzwald e.V.

Wir fliegen auf der Sonnenseite des Schwarzwalds

Die Indoorsaison beginnt bald

Kinder-Schnupperfliegen 2021

 

Am Samstag 07.08.2021 fand im Rahmen des Kinderferienprogrammes in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus der Stadt Wehr das diesjährige Schnupperfliegen für Kinder statt.
Aufgrund der etwas unbeständigen Wettervorhersage wurde am Morgen ein Zelt für die Bastelecke aufgebaut.  Von den angemeldeten Teilnehmern haben die meisten teilgenommen. Ein paar wenige wurden von den Eltern wetterbedingt abgemeldet.
Nachdem die ganzen Vorbereitungen abgeschlossen waren, sind die ersten Kinder gegen 13:00 Uhr eingetroffen. Da eine größere Regenfront im Anmarsch war, wurden alle Anwesenden direkt zum Lehrer/Schüler-Fliegen geführt.
So konnten wenigstens ein paar Kinder mit einem richtigen Modellflugzeug fliegen. Nachdem ein weiteres Fliegen wegen des starken Regens nicht mehr möglich war, wurden die Teilnehmer auf den Flugsimulator und das Bastelzelt verteilt.
Dort konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung einen eigenen Wurfgleiter bauen und im Anschluss testen und einstellen. Auch vom Flugsimulator machten die Kids regen Gebrauch und alle hatten Ihren Spaß.
Zum Abschluss konnten die Kinder und anwesenden Erwachsenen noch frisch gegrillte Würstchen genießen.
Trotz des nicht optimalen Wetters hatten alle einen vergnüglichen und lehrreichen Nachmittag bei der Modellfluggruppe Hochschwarzwald e.V.
Wir danken allen Teilnehmern und Helfern.